Räume

Sabine Roser ist gebürtige Pforzheimerin und sammelte schon ab 13 Jahren erste Erfahrungen als Tänzerin am Pforzheimer Stadttheater, wo sie in zahlreichen Produktionen in Oper, Operette, Musical und Ballettabenden zu sehen war. Parallel zu ihrer Schulzeit erhielt sie dort eine klassische Tanzausbildung, die sie durch Fortbildungen im In- und Ausland in den Bereichen Kindertanz, Jazztanz, Stepptanz, Musical und Ballettpädagogik ergänzte. Darüber hinaus ist sie DTB-Kursleiterin für Kindertanz.

Sabine Roser erlernte und übte den Beruf als staatlich anerkannte Erzieherin aus, was ihr bei ihrem jetzigen „Traumberuf“ als Ballettlehrerin und Choreographin zugute kommt.

Seit 1988 betreibt sie ihre eigene Ballettschule. Ihre vielseitigen Fähigkeiten als Choreographin stellt sie in Aufführungen der Ballettschule mit Ballettstücken, wie z.B. Dornröschen, der Nußknacker, 4 Jahreszeiten oder der Zauberladen mit bis zu 160 Mitwirkenden unter Beweis. Auch Musical- Produktionen, wie Time Steps, Schöne Neue Welt, The Boyfriend oder Zustände wie im alten Rom tragen ihre choreografische Handschrift.

Ballettschule Sabine Roser • Im Kulturhaus Osterfeld • Osterfeldstr. 12 • 75172 Pforzheim